schließen

Social bookmarks

Facebook Twitter Mister Wong digg del.icio.us yahoo YiGG

Embed-Code

Größe
x pixels
Other

Permalink

Medium weiterempfehlen

E-Mail-Adresse: Nachricht:

Videos

lernPause 09.06.2015 - Rechtliche Aspekte im E-Learning

  • von: hsd
  • hochgeladen: 26.10.2015
  • Aufrufe: 22
/media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=864
Beschreibung:

Der Einsatz von eLearning wirft eine Reihe juristischer Fragen auf: Welche Materialien dürfen elektronisch zur Verfügung gestellt werden? Welche Mengen? Welche Ausnahmen gelten für Unterricht und Forschung? Darf ich Youtube Videos in meiner Lehre einbinden? Darf ich personenbezogene Daten speichern? Welche freien Inhalte gibt es?
Die lernPause hat einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedigungen für den Bereich eLearning gegeben. Die Schwerpunkte der Veransatltung lagen beim Datenschutz und Urheberrecht. Weiterführende Links rundeten den Vortrag ab. Anschließend bestand die Möglichkeit sich aktiv an der Diskussion und der Fragerunde zu beteiligen.

Tags:
Kategorien:
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

0 Kommentare

Es wurden bisher keine Kommentare abgegeben.

Video CMS powered by ViMP (Ultimate) © 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010